Meinungen
Seine eigenen Stärken, Angewohnheiten und Charakteristika zu beschreiben, ist ja immer etwas heikel. Ehrlicher Dialog und offenes Feedback ist mir aber enorm wichtig. Deshalb habe ich einige meiner Kunden gebeten, sich im Review mal „zum Herrn Reckmann“ zu äußern.
Profuma
Claudia Bleckmann
„Marco hat sich extrem schnell in schwierige Sachverhalte eingearbeitet! Er war Teil unseres Teams, hat es inspiriert und beflügelt. Gemeinsam haben wir viel auf die Beine gestellt. Es passte menschlich auf Anhieb und das gemeinsame Arbeiten hat das gesamte Team nach vorne gebracht. Auf ihn ist zu 100% Verlass.“
Böinghoff Catering & Event
Sebastian Söhlke
"Es galt unsere Marke komplett umzukrempeln, neu auszurichten und mit uns in die Zukunft zu führen. Heute: Der Sprung in die erste Liga der Event-Caterer ist geschafft – wir sind happy. Ohne einen kompetenten Berater, Koordinator und Macher Reckmann wäre dieser Turn-Around in der Zeit und mit dem Budget nicht realisierbar gewesen. Das war schon richtig richtig gut. Wir sind überzeugt, für unseren Weg in die Zukunft, den idealen Partner für alle Marketing-Angelegenheiten an unserer Seite zu haben.”
ARTEBENE
Dr. Rüdiger Kress
“Marketing-Sparring für ARTEBENE mit Herrn Reckmann: Wir versprachen uns eine kritische und konstruktive Auseinandersetzung mit uns selbst. Wir bekamen eine Menge neuer Ideen und Impulse. Schlüssig hergeleitet, fachlich fundiert und äußerst kreativ umgesetzt. Wertvoll für uns. Klare Empfehlung!”
WASCHPARK MARL
Hans-Günter Nehling
“Die Markteinführung des WASCHPARK MARL war ein Erfolg auf ganzer Linie. Trotz des überschaubaren Budgets hat Marco ordentlich für uns in die Trompete gepustet. Klasse Ideen – im Budget absolut professionell umgesetzt! Die Resonanz war überwältigend und die Zusammenarbeit hat ehrlich so richtig gut funktioniert und Spaß gemacht. Wir sind top zufrieden. Guter Junge, da bleiben wir!”
Café 18I97
Wilhelm Wesseln
„Mein Weg: von der Gastroenterologie in die Gastronomie und wenig Ahnung, was vor allem im Marketing zu beachten ist und auf was der Kunde sein Augenmerk richtet. Marco hat mir dabei die Augen geöffnet und ein klasse Konzept von A bis Z entwickelt. Der Erfolg gibt ihm und uns Recht.“
thyssenkrupp Materials Services
Kirsten Klatt
“Wir hatten einen unerwarteten Engpass in der Abteilung COM. Zum Glück stand Marco als freier Mitarbeiter kurzfristig zur Verfügung um uns zu helfen. Dass er eine Menge Knowhow und Erfahrung mitbringt, wussten wir. Dass er aber so reibungslos funktioniert, hat uns dann mehr als gefreut. Vom ersten Tag an hat er sehr effizient agiert und wir konnten ihn nach kürzester Zeit selbstständig als Ansprechpartner in unsere Gesellschaften abordnen. Eine, in jeder Hinsicht, optimale Option für mich und meine Crew hier im Q8 – seit mittlerweile gut zwei Jahren.”
Profuma
Dieter Jürgens
„Die Zusammenarbeit: in jeder Hinsicht professionell und vertrauensvoll - strategisch wie operativ. Marco war sehr schnell sicher im Thema - beeindruckend!"
MAXCYCLES
Marion Gloe-Anis
„Marco überzeugt mich durch die mehr als angenehme Art in der Zusammenarbeit; durch frische Ideen und passende Lösungen. Seine Arbeiten kommen an und arbeiten optimal für MAXCYCLES. In jeder Hinsicht: Daumen hoch!“
noto 2nd Hand Designmöbel
Norbert Kurzawa
„Marco hat die Marke noto neu erfunden und geprägt. Er versteht sie und uns wie kein Zweiter. Die Verbindung von strategischer Beratung auf Augenhöhe, seinen Ideen und die verlässliche Kreativität – vor allem auch wirtschaftlich in der Umsetzung – ist für uns als kleines Unternehmen besonders wertvoll. Wir können uns da zu 100% auf jemanden verlassen. Das ist heutzutage leider sehr selten.“
WZ Verteiler
Simon Freitag
„Ich dachte, um mehr zu bewegen, müsste ich Werbung machen. Ich lernte aber, dass da bei uns erst andere Stellschrauben zu drehen sind, bevor wir an dieser Stelle investieren. Die Runde mit Marco war zwar echt anstrengend, aber unterm Strich sehr konstruktiv, erkenntnisreich und letztlich wirtschaftlich. Das hat mir geholfen.“
RetailReports
Michael Osterkamp
“Was Marco Reckmann für uns entwickelt hat, ist beeindruckend. Strategie und Konzept haben voll ins Schwarze getroffen. Vor allem die Entwicklung der vertriebsunterstützenden Maßnahmen war top. Marcos Wunsch, dafür erst bei unserem Vertrieb zu hospitieren, bevor konzipiert wird, fand ich verblüffend aber genial.”