Leistungen

„Marketing? Werbung? Websites? Was macht „der Reckmann“ eigentlich genau?“ Zur Antwort ein Vergleich: Bei der Planung und Erstellung von Gebäuden gibt es den Architekten. Seine Aufgaben sind – je nach Wunsch des Bauherrn – sehr facettenreich. Gemeinsam mit dem Bauherrn Anforderungen definieren, individuelle Planungen erstellen, das Projekt kalkulatorisch greifen. Materialien und Techniken bestimmen, Zulieferer suchen, Ausschreibungen erstellen. Gewerke steuern, Einhaltung von Qualitätskriterien kontrollieren, Timing und Budget im Auge behalten, administrieren und managen.

Und genau das alles mache ich auch. Denn eine solch zentrale Figur braucht es bei der Entwicklung von erfolgreichen Marketingkonzepten und effektiven Kommunikationsmaßnahmen ebenso. Für meine Kunden bin ich dieser Planer, Überprüfer und Koordinator, bei dem die Fäden zusammenlaufen, der steuert.

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Dabei führe ich die Bereiche Beratung, Strategische Planung, Kreation und Umsetzung effizient zusammen. Mein Versprechen an meine Kunden lautet: Vor, während und nach einem Projekt behalte ich alle relevanten Felder gewissenhaft im Blick. Ich lenke ihre Projekte nachvollziehbar, verlässlich und ich kümmere mich von A-Z in ihrem Sinne. So werden aus unkonventionellen Ideen und Lösungskonzepten auch strategisch sinnvolle und störungsfrei arbeitende Instrumente.

Profitieren auch Sie von meinen Kompetenzen. Fordern Sie mich. Als Ihr Architekt für unkonventionelle Ideen, kreative Kommunikation und effektives Marketing.

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Neugierig?

Lernen wir uns doch mal kennen. Fragen Sie mich an. Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück – versprochen.

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Beratung

Kompetente, werthaltige Beratung ist für mich Trumpf und bedingt intensiven Austausch. Für mich ist es unbedingt wichtig, möglichst exakt zu wissen, wo Ihnen der Schuh wirklich drückt. Erst wenn ich ein scharfes Bild erhalte und Sie und die Aufgabe 100%ig verstanden habe, kann ich adäquat und mit Mehrwert beraten. Und das will ich Ihnen versprechen.

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Der Weg dorthin: Antenne ausfahren, aufmerksam zuhören, Fragen stellen, hinter die Kulissen schauen und durchaus auch mal intensiver nachhaken – schon intensive Arbeit. Aber: Ich muss Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung und Ihr Umfeld verstehen, Ihr Marktumfeld durchdringen können und von Ihren Stärken und Schwächen erfahren. Ich muss wissen, wo wir stehen. Für diesen Prozess nehme ich mir viel Zeit. Erst im Anschluss beginnt dann u. U. die gemeinsame Arbeit an Lösungsansätzen für Ihr Problem. Diese Abläufe habe ich bereits in Unternehmen aller Größen durchexerziert – vom internationalen Konzern bis zum kleinen Handwerksbetrieb. Und von dieser Bandbreite und Erfahrung können Sie profitieren. Eines ist mir dabei besonders wichtig: Mein Feedback ist immer ehrlich und aufrichtig und im Sinne der Sache – auch wenn es mal kritisch ausfällt.

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Strategische Planung

Ganzheitliches Verständnis für die Aufgabe ist das notwendige Fundament, auf dem starke Ideen entwickelt werden können. Ideen, die das Potenzial haben, für Sie eine echte Lösung darzustellen. Ideen, die letztlich in Konzepte und Maßnahmen transformiert werden, die funktionieren, arbeiten und Mehrwert schaffen. In der Praxis heißt das: mich „ordentlich in die Materie zu fressen“.

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Das Ziel: Klarheit finden, bevor irgendetwas weitergemacht wird und Kosten verursacht werden. Was ist relevant? Den Markt und sein Umfeld analysieren, Ziele und Zielgruppen definieren, Essenzen raffinieren und relevante Botschaften formulieren u.v.m. Zentrale Antworten auf komplexe Fragen zu finden, gehört für mich zu den spannendsten Aufgaben meines Berufes. Konzepte zu entwickeln, die dann in absolut zielgenauen, kreativen und individuellen Maßnahmen münden, ist immer wieder aufs Neue aufregend und eine echte Herausforderung.

Ich kann Ihnen später immer genau erklären, warum Ihre Kommunikation genau so gebaut wurde, wie sie sich letztlich darstellt. Denn dafür gibt es immer Gründe, die Sie und ich im Vorfeld akribisch erarbeitet und gemeinsam definiert und verabschiedet haben.

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Kreation

Verblüffende, kreative Kommunikation ist für jedes Unternehmen und jede Marke relevant. Sie müssen aber nicht Kunde einer angesagten und zugleich kostspieligen Agentur sein, um in den Genuss von Kreativ-Leistungen auf höchstem Niveau zu kommen. Denn ich verfüge ich über ein Netzwerk von Kreativen und auch technischen Umsetzern, die viele Jahre in renommierten Agenturen gearbeitet haben und erfahrene Profis sind. 

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Je nach Aufgabenstellung und Anforderungen stelle ich aus meinem Kreativ-Pool schlagkräftige Teams zusammen. Im Zusammenspiel mit mir als Teamleiter entstehen dann Maßnahmen „kreuz und quer“ durch den Kommunikations-Mix. Von klassischen Printmaßnahmen über Film- und Audio-Produktionen bis hin zu komplett digitalen Projekten mit Website-Entwicklung, SEO-Strategie, CGIs und App-Erstellung u.v.m. Das Spektrum der Leistungen und Kompetenzen dieses Netzwerks ist groß und wächst laufend.

Ab und zu kommt der kreative Input aber auch von mir. Denn oft kann schon eine spontane Idee, die im kreativen Sparring direkt am Tisch entsteht, Basis für die passende Lösung sein. Und die setze ich dann einfach und direkt um. Gerade für kleinere Unternehmen ist dies ein besonders attraktiver, weil kostensparender Weg, mit mir zu arbeiten.

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Umsetzung

Tolle Ideen haben ein Recht darauf, entstehen zu dürfen! Aber bitte auf die bestmögliche und wirtschaftlichste Art und Weise – so lautet mein Credo. Ich verspreche Ihnen absolute Verlässlichkeit, routinierte Weitsichtigkeit und akribische Arbeit von der ersten bis zur letzten Minute einer jeden Zusammenarbeit. Das ist heutzutage leider alles andere als selbstverständlich aber so wichtig.

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Denn: Das Thema Umsetzung wird oft grandios unterschätzt und so sieht man immer wieder, dass im Kern großartige Ideen durch mangelhafte Umsetzung hinterher „absaufen“. Und das nur, weil es an der nötigen Kompetenz, Seriosität und Aufmerksamkeit in der Abwicklung gefehlt hat. Das halte ich für fahrlässig und wird es bei mir nicht geben.

Im Gegenteil. Meine Erfahrung und duale Ausbildung in Konzeption und Kreation erlauben es mir, bereits in der Phase der ersten Ideenfindung Ansätze qualifiziert zu bewerten, auf die Umsetzbarkeit hin zu checken und potenzielle Handicaps zu erkennen. Es gilt dann, gegenzusteuern und die Weichen auf eine möglichst störungsfreie und wirtschaftliche Realisierung von Maßnahmen zu stellen. Eine gesunde Verhältnismäßigkeit habe ich dabei stets im Blick. HandsOn-Mentalität mit Weitblick – das ist meine Stärke, von der Sie als Kunde profitieren werden.

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Freie Mitarbeit

Sie suchen kurzfristig, eventuell auch zeitlich begrenzt, kompetente Verstärkung für ein Projekt oder Ihre Abteilung? Sie haben dabei absolut keine Zeitfenster für eine intensive Einarbeitung? Der Support muss sofort greifen? Kein Problem! Sie können mein Know-how auch z. B. projektweise in Anspruch nehmen, indem Sie mich als externen, „freien Helfer“ z.B. für Ihr Marketing-Team buchen.

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Durch meine mehr als 25-jährige Erfahrung auf Kunden- wie auf Agenturseite bin ich sofort in der Lage, Ihr Team spürbar zu verstärken. Denn ich greife auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück, kann mich sehr zügig einarbeiten und finde mich schnell in neuen Strukturen zurecht – auch wenn es gerade mal turbulenter zugeht. Meine Erfahrungen reichen hier von freien Tätigkeiten in großen Konzernen wie thyssenkrupp bis hin zur Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Ich kann auch einen Teil Ihrer Probleme lösen – schnell und natürlich zweisprachig.

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Marketing-Sparring

„Wie finden Sie das, Herr Reckmann?“
„Können Sie hier vielleicht mal einen Blick drauf werfen?“
„Zu diesem Vorhaben würde uns Ihre Meinung mal interessieren.“ Mit solchen Fragen werde ich immer häufiger konfrontiert und um meine Expertise gebeten. Die leiste ich natürlich auch sehr gerne.

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Denn in der Tat ist es ja oft eine gute Idee, sich mal eine externe Meinung einzuholen, Ideen oder Entwicklungen kritisch von außen beäugen zu lassen und kontrovers zu diskutieren. Ohne dass hieraus weitere Verpflichtungen für Sie entstehen. Ihr Vorteil: Sie erhalten einfach eine Meinung von einem Kommunikations- und Marketing-Experten, der Ihrer Sache vollkommen vorurteilsfrei gegenübersteht, sich offen äußern darf und Empfehlungen ausspricht. Oft ergeben sich so interessante neue Perspektiven. Testen Sie mich doch einfach mal. Lassen Sie mich mal ran!

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