Portrait - MARCORECKMANN Marketing I Kommunikation
123
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-123,edgt-core-1.3.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.1,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Portrait

Das bin ich: Marco Reckmann, gelernter Fachmann im Bereich Marketing-Kommunikation, als „Ein-Mann-Agentur“ seit 2010 verlässlicher Partner und Rundum-Unterstützer verschiedenster Unternehmen aus dem Münsterland und dem Ruhrgebiet. Meine Kunden profitieren dabei besonders von der Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und meiner erprobten Vielseitigkeit, Wendigkeit und Agilität. Ich verfüge über eine solide Ausbildung in Konzeption, Kreation und Umsetzung sowie über 25 Jahre „Training on the job“. Eine für mich sehr lehrreiche Zeit, in der ich das Geschäft aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt habe: aus der des Auftraggebers und der der ausführenden Agentur. Als angestellter Arbeitnehmer genauso wie als selbstständiger Unternehmer und Arbeitgeber.

Zu Kern-Kompetenz führt auf jedem Gebiet ein und derselbe Weg: das beharrliche Knacken besonders harter Nüsse.

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben ganz besondere Anforderungen an Marken- und Marketing-Kommunikation selbst und an den Typus des “externen Unterstützers”. In diesen, meist gewachsenen Unternehmens- und Organisations-Strukturen wird es oft besonders geschätzt, den Berater, den Ideengeber und Umsetzer gleich in einer Person am Tisch zu haben. So kann effektiv und effizient gearbeitet werden. Diese Arbeitsweise liegt mir besonders. In dieser Rolle fühle ich mich extrem wohl und kann meine Stärken spürbar einsetzen. Neben fachlicher Kompetenz und Erfahrung ist für meine Arbeit eine gehörige Portion Empathie und Fingerspitzengefühl erforderlich. Meine Kunden – und darüber freue ich mich immer sehr – attestieren mir genau diese Attribute. Ich setze mich leidenschaftlich für außergewöhnliche Kommunikationslösungen und Veränderungen ein, von denen sie nachhaltig profitieren.

Persönliches

  • 1973 geboren in Münster (Westf.)
  • Als Kind der 80er aufgewachsen
  • Glücklicher Ehemann und megastolzer Papa zweier Töchter
  • Voll und ganz Sportsmann
  • Mit Leib und Seele Münsterländer

Berufliches

  • Gelernter Werbekaufmann
  • Versierter HandsOn-Marketer
  • Kreativer Ideengeber
  • Kritischer Sparringspartner
  • Zuverlässiger Kümmerer

Stationen

  • PROMOTEX Werbeagentur, Münster
  • AGENTA Werbeagentur, Münster
  • TBWA Werbeagentur, München
  • Hutchison Telecom, Münster
  • M&M Zweite Werbeagentur, Dülmen

Referenzen

  • Pharma: Kytta, Wyeth, Woelm
  • Konsumgüter: AGFA, Sportwagen-Manufaktur Wiesmann, LEGO
  • Industrie: ABB, thyssenkrupp, TREMCO illbruck, VEKA
  • Dienstleistung: LBS, noventum Consulting, Sparkasse, Westlotto
  • Freizeit & Tourismus: KD Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG, KD Flusskreuzfahrten GmbH
  • IT: Apple, Canon
  • Sport & Mode: Benvenuto, Cavallo, Wrangler
  • Food & Beverage: Böinghoff Catering & Event

Neugierig?

Lernen wir uns doch mal kennen. Fragen Sie mich an. Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück – versprochen.

Kontakt