Leistungen
„Marketing? Werbung? Design? Was leistet der Kollege Reckmann denn eigentlich nun ganz konkret? Wo schafft er Mehrwert?“
Zur Antwort ein Vergleich: Bei der Planung und Erstellung von Gebäuden gibt es den Architekten. Seine Aufgaben sind – je nach Wunsch des Bauherrn – sehr facettenreich. Anfangs: Gemeinsam mit dem Bauherrn Anforderungen z.B. an ein zu erstellendes Gebäude definieren, Rahmenbedingungen und Projektdaten bestimmen – also eine Aufgabe erstmal genau definieren. Dann: kreative Ideen und Lösungen entwickeln, individuelle Detail-Planungen erstellen, Stil, Materialien und Techniken bestimmen, auch das Projekt kalkulatorisch greifen und operative Prozesse und Szenarien zur Umsetzung skizzieren. Letztlich dann: die Realisierung von Maßnahmen organisieren. Passende Zulieferer suchen, Ausschreibungen erstellen, Gewerke steuern, Einhaltung von Qualitätskriterien kontrollieren, Timing und Budget im Auge behalten, administrieren und das Projekt von A-Z managen.
Und genau das alles mache ich auch. Denn eine solch zentrale Figur braucht es bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Lösungen, Marketingkonzepten und Kommunikationsmaßnahmen ebenso. Für meine Kunden bin ich sowohl der Ideenentwickler undPlaner als auch – wenn gewünscht – der Überprüfer und Koordinator, bei dem die Fäden zusammenlaufen, der bis zum Projektabschluss steuert.
Mein Versprechen an meine Kunden lautet: Vor, während und nach einem Projekt behalte ich alle relevanten Felder gewissenhaft und laufend im Blick. Ich lenke ihre Projekte verlässlich, wirtschaftlich und kümmere mich von A-Z in ihrem Sinne. Damit aus unkonventionellen Ideen und Lösungskonzepten auch strategisch sinnvolle und störungsfrei arbeitende Instrumente werden.
Profitieren auch Sie von meinen Kompetenzen. Fordern Sie mich. Als Ihr Architekt für unkonventionelle Ideen, kreativer Kommunikation und effektives Marketing.
Wie die dann auch immer ausfällt? Die Lösung kann z.B. ein umfassendes Design- oder Marken-Konzept sein. Oder eine Website, eine App, eine Broschüre, eine Anzeigen-Kampagne, ein Direct-Mailing, ein Funk-oder Kinospot oder eine Street-Promotion zur Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen. Das Spektrum ist breit. Und egal ob on- oder offline, egal ob klein, mittel oder groß – ich kümmere mich verlässlich von A bis Z.
Das klingt für Sie interessant? Perfekt. Dann lassen Sie uns doch mal miteinander arbeiten! An unkonventionellen Ideen, kreativer Kommunikation und effektiven Marketing-Lösungen für Ihr Unternehmen.